Vita

Stacks Image 7
1969 wurde ich in Stolberg bei Aachen geboren. Dort absolvierte ich 1991 erfolgreich meine Gesellenprüfung.

In den folgenden Jahren arbeitete ich mehrere Jahre als Zahntechniker im Raum Aachen und in Radolfzell am Bodensee im Bereich der Gold-, Geschiebe- und Verblendtechnik.

Neben der innerbetrieblichen Fortbildung setzte ich mich mit der Ästhetik keramischer Verblendungen auseinander, wobei auch viele hoch qualifizierte Dentallabore eine Unterstützung auf meinem Weg zu anspruchsvollen Arbeiten waren und ich Erfahrungen in der Vollkeramik, Veneerherstellung, Totalprothetik, Implantat-, Inlay- und Onlaytechnik sammeln konnte. Aber auch in zahlreichen anderen Bereichen der Zahntechnik erweiterte ich mein Wissen in vielen Weiterbildungskursen.

1999 folgte die Meisterschule in Düsseldorf, danach mit Anstellungen in Dentallabore in Köln und Leverkusen, sowie weiterführende Qualifizierungen in den Bereichen Keramikverblendungen, Funktion und Kiefergelenk und Management.

Seit Oktober 2009 bin ich in Düsseldorf Selbstständig.